Samtenten am Starnberger See

Traumwetter am 27.11.2011 am Starnberger See. Strahlender Sonnenschein, 10°C und windstill. Über VIB und ornitho.de wurden Samtenten, Prachttaucher, Sterntaucher und ein Eistaucher gemeldet. Den Letztgenannten konnte ich leider nicht sehen, die anderen jedoch schon. Per Digiskoping konnte ich den folgenden Film von zwei der insgesamt am See zu beobachtenden elf Samtenten drehen. Durch die große Distanz lohnt sich der Klick auf den Film aber nur, wenn man einen großen Bildschirm hat und das Youtube-Video auf HD stellt.

Beim folgenden rastenden, sich putzenden Graureiher war die Entfernung wesentlich geringer. Somit konnte auch ein Film etwas besserer Qualität entstehen.

Ich sollte noch lernen, die Wasserlinie waagerecht abzubilden…

November 28, 2011 · Totontli · No Comments
Tags: , , , ,  · Posted in: Arten-Europa, Filme über Vögel, Vögel in und um München

Leave a Reply